Mobil-Menü
Whitepaper von Quinkert PR & Redaktion

Wovon wir reden, wenn wir von Content reden

In der Unternehmenskommunikation ist Content derzeit so etwas wie ein Zauberwort. Aus Sicht des Inhaltsanbieters bringt dieser aber nur dann wirklich was, wenn er an die Unternehmensziele gekoppelt ist. Sonst geht der Schuss ins Leere. Ein wie immer etwas eigenwilliger Beitrag über das Wesen von Content, Katzenfotos und fiktive Reifenhersteller im falschen Film.

Content Marketing: Was KMU über PR und Marketing wissen sollten

Hochfrequentes Content Marketing lässt sich nicht für „kleines Geld“ realisieren. Doch was tun, wenn gerade bei KMU die Budgets weder für neue Mitarbeiter noch für Agentur-Beauftragungen reichen? Wählt man dann besser einen PR- oder einen Marketing-Freelancer, um überhaupt erst einmal auf niedrigem Niveau starten zu können …? Eine kleine Orientierungshilfe für Überfragte.

Wie Storytelling für Unternehmen funktioniert

In der Unternehmenskommunikation und vor allem im Content Marketing ist Storytelling derzeit ein ganz heißes Thema. Doch warum erreicht man mit guten Geschichten überhaupt die Köpfe der Zielgruppen? Und wie müssen Storys aufgebaut sein, um wunschgemäß zu wirken …?

Corporate Blogging: Tipps für Unternehmen

Corporate Blogs sind eine prima Chance für Unternehmen, ihre Reichweite zu erhöhen und Zielgruppen an sich zu binden. Dafür müssen aber ein paar Regeln beachtet werden.

Wie man gute Texte schreibt

Nicht jeder hat das Zeug zum guten Texter – denn dazu gehören allerhand Talent, Training und Praxis. Das ist nun mal so. Ein (beileibe nicht abschließender) Beitrag über Pflicht und Kür des Schreibens. Inklusive einiger hoffentlich hilfreicher Tipps für Novizen.